Protektorat

Aus Degenesis Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karte des Protektorat by SIXMOREVODKA

Die Richter brachten Justitian Regeln und Gesetz. Sie schwächten die Klans entscheidend und Ruhe trat ein. Nach und nach weiteten die Richter ihren Herrschaftsbereich aus: Siedlung um Siedlung unterwarf sich ihnen. Das Protektorat war geboren.

Seit dem Fall Prahas erscheint den Richtern auch Justitian nicht mehr unbesiegbar. Überall schließen sich Klans zusammen, überfallen Konvois und schneiden die Richter von ihrem Nachschub ab. Die ersten Siedlungen im Protektorat sind bereits gefallen. Doch Justitian gibt sich noch nicht geschlagen. Alte Gräben werden zugeschüttet: Nun stehen Richter, Spitalier, Chronisten und sogar Wiedertäufer und Jehammedaner zusammen, um das Protektorat gegen die anstürmenden Klans zu verteidigen.

Quellen